Geschwister von Kindern mit ADHS und Familiendynamiken

Donnerstag, 26. März 2020 20:00 – 22:00
Dom Saal, Gallusstrasse 34, St. Gallen

Geschwister von Kindern mit ADHS und Familiendynamiken

Referat und Autorenlesung

Von ADHS betroffene Familien haben in der Regel mit einer Vielzahl von Problemen zu kämpfen. Eines davon sind die Dynamiken bzw. Rivalitäten zwischen Geschwisterkindern. Anna Maria Sanders, Expertin für ADHS und Bestsellerautorin, ist selbst Mutter zweier Kinder und weiß, zu welch besonderen Herausforderungen diese Dynamiken werden können.

Bei ihrem Referat wird sich Anna Maria Sanders daher unter anderem folgenden Geschwister-spezifischen Fragen widmen:

-             Wie vermeide ich es, dass sich immer nur alles um das Kind mit ADHS dreht?

-             Wie werde ich den Bedürfnissen aller meiner Kinder gerecht?

-             Wie kann ich Rivalitäten auf ein Minimum reduzieren?

-             Wie stelle ich sicher, dass sich alle meine Kinder bestmöglich entwickeln können?

-             Wie bleibe ich gerecht und behandle die Kinder doch unterschiedlich?

Auch für Ihre Fragen wird ausreichend Zeit sein.

Er kostet für elpos Mitglieder CHF 20.-/Paare 30.- und für Nichtmitglieder CHF 30.-/Paare 45.-

Der Vortrag ist öffentlich und kann ohne Anmeldung besucht werden. Es ist eine Abendkasse vorhanden.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok